Ob Trouble Shooting, Interim-Management oder langfristiger Support: Agenturen, Unternehmen, Kliniken und Praxen können auf meine Unterstützung in folgenden Bereichen setzen:
Support:
+ Erstellen von Pressemitteilungen, Texten und Artikeln für Print, Online- und soziale Medien
+ Konzeption und Redaktion von Broschüren und Informationsmaterialien
+ Konzeption und Redaktion von Workshops, Schulungen (z.B. e-Learnings), Präsentationen
+ Organisation von Veranstaltungen, Kongressen, Messeauftritten, Round Tables
+ Kontaktmanagement dritter Dienstleister (z.B. Grafik, Produktion oder Versand)
+ Kontaktmanagement zu Redaktionen, Verlagen, KOL, Referent:innen, Expert:innen, Testimonials, Influencer:innen
+ Vorbereitung und Durchführung von (virtuellen) Redaktionsbesuchen
+ Redaktion, Organisation und Betreuung von Foto- oder Film Shootings (inkl. Kund:innen, Darsteller:innen, Filmteam)
+ Bearbeitung von Presse- und Sponsoringanfragen
+ Markt- und Wettbewerbsanalysen, Medienbeobachtung
+ Auswertung, Evaluation und Reporting
Interim-Management:
+ Temporäres Account- und Projektmanagement bei personellen Engpässen
Kommunikationsberatung:
+ Strategische Kommunikationsplanung: Konzeption, Planung und Steuerung
+ Presse- und Medienarbeit, Sonderkooperationen, Entwicklung von Q&A’s und Statements u.v.m.
+ Konzeption und Redaktion von Webseiten
+ Zielgruppengerechte Entwicklung und Betreuung von Profilen auf sozialen Kanälen (z.B. LinkedIn, Twitter/X, Facebook, Instagram, TikTok)
+ Employer Branding
+ Strategische Planung Interne Kommunikation (auch Vorbereitung Change- und Krisen-Kommunikation)